Emmi Flair

Eure freie Rednerin für eine individuelle Trauung mit dem gewissen Etwas

Ich bin Traurednerin aus Leidenschaft 

Foto: Jacqueline Hülsenbeck

Ich bin freie Rednerin aus Leidenschaft und ich liebe meinen Beruf.

Schon in frühester Kindheit habe ich meinen Spaß an Worten, Sprache und Geschichten für mich entdeckt.

Eines meiner nachweislich frühesten Dokumente aus dieser Zeit stammt aus dem Jahr 1982, seit dem lese ich mit Leidenschaft, schreibe mit Begeisterung und verfasse (Kurz)geschichten.

Ich bin ein sehr lebensfroher und humorvoller Mensch, kann aber auch durchaus ernst sein, was z.B.erklärt, warum ich auch als Trauerrednerin arbeite.

Wen wundert es da, dass ich aus meiner Berufung einen Beruf gemacht habe?

Den ausschlaggebenden Punkt gab meine eigene Hochzeit. 

Auch mein Mann und ich hatten eine freie Trauung und schon bei der Vorbereitung zu dieser war mir klar, dass möchte ich auch machen!

Also ließ ich mich zur freien Trau- und Trauerrednerin ausbilden.

Ich liebe es, Dinge zu organisieren, mit viel Fantasie Sachen zu gestalten und die Liebesgeschichten meiner Brautpaare zu hören.

Jede davon ist stets so einmalig und romantisch das ich meist schlagartig inspiriert bin für jede einzelne Hochzeit eine ganz individuelle und einmalige Hochzeitszeremonie zu gestalten.

Denn genau das macht den großen Unterschied zu konfessionellen Hochzeiten.

Es macht mich glücklich, wenn meine Paare und deren Gäste während der Zeremonie miteinander lachen und weinen können und wenn nachher so viele Menschen zu mir kommen die mir sagen, wie gut es ihnen gefallen hat, dass sie sich voll wiedererkannt haben und die Zeremonie einfach unvergesslich war.

Liebe Brautpaare, jetzt wisst ihr schon ganz viel über mich, aber bestimmt wird es Euch interessieren, wie es weitergeht, nachdem ihr Euch entschieden habt mich zu kontaktieren. Deshalb hier der grobe Fahrplan für unsere Zusammenarbeit.

Wir machen als erstes einen Termin Eurer Wahl zu einem persönlichen Kennenlerngespräch. 

Dieses ist für Euch immer kostenfrei!

Solltet Ihr Euch dann für mich entscheiden gehen wir in die zweite Runde.

Wir treffen uns ein weiteres mal und führen ein Traugespräch.

Zu guter Letzt treffen wir uns final kurz vor der Hochzeit um die letzten Details abzusprechen und noch evtl. Fragen zu klären, damit Ihr auch ganz beruhigt und sicher in Euren großen Tag starten könnt.

Den direkten Weg zu mir findet Ihr über mein Kontaktformular, Instagram und Facebook, oder Ihr ruft mich einfach an.

Herzlichst.

Eure Emmi Flair